Thursday, May 18, 2006

Mutlangen

Ich habe die Bestätigung des spiegel abonnements von burdadirect.e in Offenburg zugeschickt bekommen, es ist insofern bemerkenswert als der Burda Verlag mit focus die Gründung eines Nachrichtenmagzins in München gegen den Spiegel in Hamburg wollte und das Verlagshaus in Offenburg gegen den spiegel berichten wollte.
Inzwischen gibt es also eine Vertriebskooperation.
Nachrichten in der Süddeutschen Zeitung waren Demonstrationen in der Türkei nach der Ermordung eines Richters wegen des Kopftuchverbotes durch Islamisten worüber sogar in der Pressekonferenz des State Departments berichtet wurde und innenpolitisch die Herausgabe eines Weißbuches der Bundeswehr nach 1994 und Fragen der Demokratie und der Wahlen in Kongo Zaire.
Es dürfte dieses wiederum auf die Rivalität der USA zu Frankreich zurückzuführen sein, hatten doch beide Mobutu und die Kleptokratie unterstützt, dnn die spätere Staatssekretärin im Ministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Joseph Kabila senior vor dessen Ermordung konferiert, ich meine deutliche christdemokratische Akzente in der Außenpolitik müssen erstmals die Demokratie im System der Vereinten Nationen einfordern.

No comments: