Tuesday, June 27, 2006

Aalen

Wir waren in Aalen bei Elektro Schlagenhauf um die Batterien für die SONY P 73 zu ersetzen, nun gibt es rechargable AA Formate mit 2100 milliampere und 2200 und 2400 mA und dies wäre für die Digitalkamera von Bedeutung in Hinsicht auf die Verwendung bei Dokumentionsprojekten wie dem Dorffest und Konzerten, die Kalkulation soll realistisch und exakt sein. Ich habe bei einem MPEG Clip von 100 MB etwa 3 Minuten eines Songes aufgezeichnet, nun ist der Videoblog von Photobucket über Realplayer mit 15 MB/s zum Upload geeignet, man kann außer dem Abspielen im Real Player oder dem Windowsmediaplayer im Onlineformat bei Photobucket in Postkartengröße abspielen, man kann den Clip bei video.google.com einspielen aber man findet dort eine Qualitätskontrolle, der Upload war beim System etwa 20 MB/s und der Clip der Musikkapelle Vaskut mit dem Csardasstück von Monti dürfte etwa 3 Minuten umfassen, in diesem System wäre erst zu sehen, wie die Soundkarte am Computer den Stereosound vom zum MPEG Format aufnimmt.
Diese Kombination ist SONY und der Athlon PC an DSL 1000, zuvor habe ich SONY P 43 ohne optische Zoom nur mit digitalem Zoom in der Aufzeichnung von 25 Sekunden Clips in mov als Apple Quicktime Clip für myspace.com probiert, es geht auch über den Dell Pentium 2800 und DSL 2000, msn bietet keine Videouploadmöglichkeiten, google wäre über einen Googlemailaccount zu öffnen, Clips sind mit einem Sponsor oder Werbeträger verbunden der auf die Qualität keinen Einfluß hat, nur war ja mein Projekt dieses eine semiprofessionelle Kapelle vorzustellen soweit es möglich war bei drei Personen, dem Dirigenten, dem Bürgermeister und der Übersetzerin die Zustimmung zu erreichen, es ist mündlich geschehen und ohne Einwände geblieben nur ist klar, für den Photobucket Clip und für Google dessen Ergebnis für die Akzeptierung nach dem Upload ich durch den Besuch im Elektromarkt noch nicht kenne wäre bei Enwänden mit einer Passwortsetzung zu antworten, also geht dem voraus das musikalische Gespür und Gefühl für das Genre des Stückes das zur Aufführung kommen soll wie eben das Genre und die Instrumente und die Elektronik zu bezeichnen sind, es ist Musik, hier in diesem Fall wäre davon auszugehen, daß bei der Komposition das erste Urheberrecht nah dreißig Jahren abgelaufen ist.
Aber man hat die Aufführenden, die aktuellen Performer und einen elektronischen Kreislauf der Rechteverwertung, so wie ich als der sekundäre Produzent und Kameramann und Operator am PC agiere, ich habe möglicherweise die Inhalte auf einen Server in den USA überspielt wonach dort geltendes Medienrecht zu beachten ist, man hat möglicherweise mit Autoritäten verhandelt die in künstlerischer Hinsicht gar nicht kompetent sind, man hat eben die Vorgehensweise der RIAA Recording Industry of America gegen einen Napster im Besitz von Bertelsmann BMG Musik oder die Möglichkeiten eines SONY Konzern in Bezug auf elektronische Aufzeichnungsgeräte und Produzentin und Verwertunggesellschaft nicht voll erfasst.

Dieses Verfahren soll offen sein.
Es gab ja Fußball am Samstag Deutschland gegen Schweden 2:0, am Montag Schweiz gegen Ukraine 3:0 im Elfmeterschießen nach der Verlängerung und es gab auch die Krawalle am kleine Schloßplatz mit der Festsetzung von 500 Hooligans von Freitag bis Montagmorgen, dies soll jetzt gerade meine Problemlage nicht sehr beinflussen, ich war nicht in Stuttgart und die Würdigung von konkurrienden Videodokumentationen in rechtsstaatlichen Verfahren unterliegt nicht mir sondern einem Haftrichter und einem Pflichtverteidiger, ich hatte diese paar Clips fertig und die etwa fünfzig Digitalstills, gerne verwende ich sie über PICASA in Blogspot aber bis jetzt sind sie im Ordner Dokumente und Einstellungen in Windows gespeichert.

Dienstagnachmittag in Aalen, man hat natürlich Schwäpo und Ipf Jagst Zeitung im Sinn, dieses Pressebüro der zweiten Aalener Zeitung am Marktplatz, man hat Wahl Offsetdruck für Plakate im Indsutriegebiet im Sinn und Gaiser Offsetdruck mit Heidelberger Fünffarbendruckmaschinen und Crossmedia nach der Fusion mit Wahl Offsetdruck aber man hat dort auch einen Shop von L'TUR zur Buchung von Reisen und Hotels die über das Reisebüro von Karlheinz Kögel der als SWF Moderator in Baden Baden begann und nun L`TUR online und in Shops besitzt, der die Buchungen über einen Serverroom in Karslruhe abwickelt und den Medienpreis Baden Baden ausgibt, Kalle Kögel wäre der Mann der als Medienkapazität gilt.

Um es abzuschließen, es gibt präzise 3 CCD Videokameras von SONY in HDTV Qualität, wie es aussah über DVI auf den HDTV Plasma-TV zu übertragen, man weiß um die Einrichtung des Medienzentrums in München mit 80 Servern und 2 Gigabit pro Sekunde Glasfaserleitungen, man weiß um die Printmedien, es gab einen Kommentar von Jo Bauer aus Mögglingen bei den Stuttgart Nachrichten und es gibt gewiß eine Menge an Sportberichterstattung in diesen Tagen, ich denke ich habe am Tag die neuesten Modelle im Fernsehbereich gesehen, ein 512 MB Memorystick ist ein geeigntes Medium, fünfmal so teuer wie eine 1 GB SD Card von Schlecker für 20.-- €, ich denke, dieses Lizenz und Fertigungsverfahren und die Steueraspekt mit Hewlett Packard und China sind noch aufzugreifen, man hatte dieses in Baden Württemberg mit dem Aufenthalt der Briten im Hotel Bühlerhöhe von Dietmar Hopp von SAP und Baden Baden und dann Sport im Gottlieb Daimler Stadion und leider Hooligans am Schloßplatz nicht alles im Blickfeld und im Griff.
Dieser Blog sollte Ostalbkreis heißen, es könnte eine Tarifauseinandersetzung am Klinikum in Aalen beginnen, in der Klinik am Eichert wurde am Montag eine Kundgebung abgehalten, die privaten Kassenärzte haben heute Mittwoch eine Praxisschließung und bis Freitag die Fachpraxiseinschränkungen und Kundgebung in Friedrichshafen als MEDI Gesellschaft bürgerlichen Rechtes angekündigt, soll es so gehen, meine grundsätzlichen Bedenken zur Tariffähigkeit des Marburger Bundes waren grundsätzlich, dieser Tarifvertrag soll arztspezifisch sein.

Abwarten.

No comments: