Saturday, June 03, 2006

FIAT

Pfingstmontag, ich bin nun entschlossen das FIAT Seicento bei einem türkischen Gebrauchtwagenhändler in der Oststadt zu kaufen nur muß ich dazu erst einmal hinkommen, ich hatte bereits ein paar Fotos vom Gelände in blogspot verwendet aber es kam nicht zum Abschluß, morgen Montag wird meine 51. Geburtstag sein, ein Jahr nachdem diese Fotos aus der Küche im blog verwendet wurden, man hat es einfach mit Picasa, aber diese Gebrauchtwagenangelegenheit ist zeitraubend und aufwendig. Im Geschäft wurde vor ein paar Wochen ein Kind geboren, ein Mädchen und dann ist es klar, man muß sich Gedanken über ein Neugeborenes machen aber sie haben dann gleich danach ihren Lieferwagen durch einen Twingo und einen größeren Renault ersetzt, die Verkäuferin kommt jeden Tag mit einem Nissan Micra von Aalen nach Gmünd und dieses ist natürlich auch aufwendig, ein Nachbar hat einen Holzanbau für ein Einfamilinehaus erstellt, es war ein großer Aufwand mit einem Hebekran die Fertigteile zu versetzen, ein Anästesist hat ein Baumhaus gebaut und das leerstehende Haus eines Straßenwärters abgerissen, ein Nachbar war Elektriker und ist vor kurzem gestorben, sie wollen vorerst nur das Haus ausräumen, ich meine, es sind ja nur die Briefe und Bücher die etwas bedeuten.
Mein Chef machte sich lange lustig über die kleinen Autos aber fährt mit der Suzuki die vor dem Konkurs von Pissinger erstanden wurde nach Sizilien, ich sortiere an Himmelfahrt die Papiere und es wird klar, aus diesen Geburtsurkunden der Großeltern und Notariatsdokumenten wird wenig zu entnehmen sein, ein Brief einer Tante zur Nachrüstung daß die Russen bald am Atlantik sein werden aber mein Bruder mit dem ich selten Telefonkontakte habe wurde genau dort in Lissabon im März Professor für Halbleiterphysik und Beamter auf Lebenszeit, und sagt, daß das alte Auto, ein Opel Ascona Baujahr 1985 dort nach einem Auffahrunfall bei der Deutschen Botschaft entstempelt und verschrottet wurde, das Versicherungsbüro in Gmünd gibt dann an, der Vertrag wurde gelöst aber man hat ja im politischen Bereich den Lissabonprozess zur wirtschaftlichen Entwicklung auf dem die österreichsiche Präsidentschaft so bestand und in den Wirtschaftsnachrichten, daß das Projekt der Fusion der Börsen Euronext mit Amsterdam, Brüssel und Lissabon für 7,8 Milliarden Euro oder 10,5 Milliarden Dollar mit der New York Stock Exchange vollzogen wurde, Handelsplatz für Auslandsaktien für uns könnte nur Stuttgart sein wo eine neue Börse eingerichtet wurde, aber die Deutsche Bank, die einst größere Teile des Handels bestritt zieht Frankfurt vor und daher hat ein Kollege nun ein Büro in Eschborn, das Gebäude Bankers Trust Building 7 wo er zeuge der Anschläge von 9. September wurde ist aufgegeben worden und letzte Woche von Larry Silverstein dem Immobilienhändler der die Türme von der New York Port Authority erstand und dessen Schadensersatzansprüche an die Schweizer Rückversicherung Swiss Re gerichtet wurden zu deutlcih überhöhten Forderungen alein auf den Gebäudebestand bei unbezahlten Rechnungen und offenen Verträgen hat das Gebäude 7 aus dem Bestand der Deutschen Bank wieder eröffnet.

No comments: