Saturday, July 15, 2006

Mutlangen am Sonntag

Der Blog ist jetzt bei Technorati angemeldet und hat eine Plazierung von 1 300 000 erhalten, das bedeutet eine Milliarde Datensätze wurden zuvor nach Tags gescannt. Es wird nach multiply exportiert wo eine Reihe von Freunden eine Nachricht per email erhält wenn ein neuer Beitrag gepostet wird, aber die Gruppe ist überschaubar, ich denke nicht, es wird über worldlanguages, writers, Indonesia Mailgroup verteilt, es wären etwa 100 Adressaten, ich nehme also an, multiply verteilt nur an Einzeladressen.
Hier ist auch Picasa2, das Bildupload von Google noch nicht installiert, deshalb kommen Bilder nur spärlich vor, es soll textbasiert gearbeitet werden.
Vor dem Besuch von George W. Bush in Stralsund wurde William Boston im Phönix interviewt zusammen mit Karsten Voigt, dem Koordinator der SPD für die Beziehungen zu den USA, William Boston wohnt in Berlin, sein Artikel in Newsweek ging über Kai Uwe Ricke als neuem T-Com Chef, Publikationen im Wallstreet Journal, TIME, sind nicht greifbar, dafür habe ich einen Onlinebeitrag von Varupi Jain, der Absolventin der University of Maryland in India today, allerdings nach den Anschlägen in Mumbai.
Ich hatte die Eisenbahn wegen des Antikollisionssystems über GPS und GSM Mobiltelephon gelobt aber gegen interne brutale Gewalt ist man machtlos, wer möchte kann Delia Maria Thomas von ghandisalt, einer Doktorin der Soziologie, die sehr gerne bei Konferenzen zur Beziehung Indiens und Pakistans arbeitet kontaktieren, ihre Familie lebt in Mumbai, Schwester in den USA, Schwester bei Emirates Airline.
Ich habe den Vertrag über einen T-Online Router mit Voice over IP und WIFI 802 geschlossen, er müsste bis August eintreffen, der bisherige soll ausgetauscht werden, es werden zwei Festnetznummern mit der Vorwahl 032 passend für zwei DECT Telefone eines mit Anrufbeantworter angeschlossen, das soll die Flatrate auf Voice over IP erstrecken aber ich hatte hier die Western W45 Stecker, sehen ob es passt.

Bei Technorati wird man überrascht weil ein Blog in Mandarin Platz 3 erreicht, in der Nachfolge von Joseph Needham der University of Cambridge wird von Informatikern ein Verfahren zur Umgehung der Zensur genannt, es wird aber mit den Blogs von Baidu und sina.com Mitte Juli gerechnet, ich hatte eine Mail über 163.com, ein gutes Nachrichtenportal aus China das nur die Tags, also den Mailabschluss in Mandarin enthielt, ganze sechs Zeichen.
Habe darüber mit Frau Zhou gesprochen, aber sie war eher an der Sprachpolitik in der Schweiz interessiert, Resumee war, wer Rumantsch ins Netz über bluewin einbeziehen kann wird mit europäischen Sprachen wie Deutsch, Französsich, Italienisch zurechtkommen, Rumantsch ist eine Ergänzung für Graubünden, aber man hatte ja die FIFA WM und deren gewogrphsicher Horizont wird nach Südafrika gehen.
Eine Entwicklung nach der Einrichtung des Langen Eugen benannt nach Gerstenmaier für die Vereinten Nationen dürfe das Kommunikationssystem der UN bei einem unbekannten Konsortium in Quatar sein, es soll vom Satelittentelephon auf das Festnetz und die Mobilfunknummern umschalten, also hier hätte ich die T-Card, die vom UMTS Standard zum WIFI umschaltet einbezogen, von 1800 Mhz auf 2400 Mhz aber ich muss zuerst prüfen ob die 802 Softwareschnittstelle vom neuen Router unterstützt wird, Ergebnisse sind im August zu erwarten.
Nachrichten sind Lenovo wird im Consumermarkt mit Notebooks für 1049 Euro einsteigen, es wäre für die T-Card geeignet, Tatsache ist, daß die UN mit der ITU in Genf für den UMS Zugang optierten, Kunststück nachdem deren Mailserver an Weihnachten für zwei Wochen ausgefallen waren, Politikprojekt ist der Krieg im Libanon.
Ich hätte dazu den Lehrstuhl für Politikwissenschaft an der Universität Tübingen mit Volker Rittberger mit dem Forschungspreis Baden Württembergs und dem Assistenten anzubieten aber ich habe auch die Mail und Verbindung einer Kulturwissenschafterlin in Indonesien bekommen sowie eine Reiseseite mit einer Fülle von Kameramodellen, ich möchte vorerst nur vollständige Formate verarbeiten, ich denke daher eher an eine Version von COREL, installiert mit der Vergrößerung auf 800 % bei 6 Megapixeln im Fuji RAW Format.
Eine Architektin hat 94 Bilder vom Schlossplatz in Stuttgart während Deutschland Portugal in multiply übertragen aber wir haben ja die Telnetverbindung vom CERN in Genf an das ITN, passwortgeschützt, der Weltrekord ging vom CERN an das Fermi-Lab bei Chikago.
Nach meinem Gespräch mit der Telekom wird hier auf DSL 2000 gegangen.

No comments: