Monday, June 26, 2006

Partnergemeinden

Das Augenmerk gehört den Partnergemeinden und Organisationen und es ist das Dorfest von Mutlangen noch frisch in Erinnerung, eine Neuheit könnte die Verlinkung von youtube.com MPEG Video sein, aber man ist hier in einer Phase der pragmatischen Anwendung gelandet in der die verschiedenen Möglichkeiten ausprobiert werden können, es ist aber von einer Verknüpfung der Objekte auszugehen das heißt, man hat mit traditonellen Medien begonnen und wird sie zunehmend entwickeln, der Grundsatz wird deswegen der sein, daß derjenige das Eigentum an einer Sache besitzt die er hergestellt hat. Sachlich habe ich mich in diesem Monat etwas mit Indonesien beschäftigt aus dem Grund weil man beim Erdbeben Hilfe bieten soll, elektronsich weil mit Multiply.com dazu ein Service zur Verfügung steht und weil man kurze Blogs lesen kann, es ist dieses das stumme Lesen und meine Leser sollten damit nicht gelangweilt werden wenn Fotos von Batikarbeiten auftauchen, auch dies ist das Privileg der Kunst. Es gab beim Dorffest auch Acrylbilder zu sehen aber wenn einen etwas nicht so fasziniert sollen es die betreiben die es wünschen, man hatte in der Woche etwas den Blick auf Ungarn gerichtet als George Bush nach dem Besuch in Wien Budapest besucht hat, meine Erfahrung war allerdings, es liegt direkt neben dem Hotel Intercontinental in dem die Delegation nächtigte die Botschaft des Irak und gewiß für alle Reporter die Gewißheit eine Schwelle zu übertreten, man betritt ein Haus durch die Tür normalerweise. Ungarn, diese Partnergemeinde liegt im Süden Ungarns am Donauknie fünfzehn Kilometer von Serbien entfernt aber eine Firma hat 80 Kilometer von Budapest entfernt direkt hinter dem Schlagbaum in der Slovakei gebaut, und dort haben nach Parlamentswahlen die Wähler Mikulas Zurinda mit der 18 zu 18 Politik 18 % Einkommenssteur 18 % Unternehmenssteuer die Mehrheit entzogen, etwas für die ungarischen Wirtschaftsplaner aber mir geht es vorerst nur um Lohnfaktoren und Standortbedingungen, wenn die Freunde in der Nacht mit einem Reisebus abfahren wünsche ich ihnen eine gute Ankunft, der Standortfaktor Musik lässt sich nicht so konkretisieren und sogar hier bin ich bereit in die Musiksoziologie zu gehen, meiner Meinung nach sogar die erste Produktivkraft, kreative Potentiale zum Ausdruck zu bringen.

Nun kurz und gut, ich habe ein Fahrzeug und Elektronik und werde nun versuchen es gewissenhaft einzusetzen.

Keine Bilder der Kindertanzgruppe aus Lothringen aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes, wir müssen versuchen sprachlich zurechtzukommen denn es kann nur gelingen was sprachlich als gelungen betrachtet werden kann, Konversation über Orange nach Cote d'Ivoire wäre eher als sehr mißlungen anzusehen, der Unterschied dessen was technsich geht und menschlich eben weniger gut ankommt.

No comments: