Monday, June 26, 2006

Mutlangen

Ich habe den größten Teil des Samstages und des Sonntages beim Dorfest in Mutlangen zugebracht und heute am Montag nun etwas Zeit darüber nachzudenken. Die Nachrichten des Tages wären daß der Marburger Bund und die Tarifgemeinschaft einen Arbeitskampf bei kommunalen Kliniken vorbereiten, hier liegt die Trägerschaft der Klinik jedoch beim Ostalbkreis, deutlich wäre zunächst der Landrat und der Kreisrat mit der Tarifsituation zu befassen, ich bin auf die gedruckte Presse und die veröffentlichte Meinung angewiesen, es steht mir nicht zu als Privatmann selbst nach dem Besuch dieses Festes am Wochenende Empfehlungen zur Tarifsituation zu geben. Zugangskriterium zum Marburger Bund sind die Doktorprüfungen, ich habe nur ein Diplom in Verwaltungswissenschaften, bin also weder auf die verkürzte Pragmatik noch auf die Rahmentarifverträge angewiesen, aber antürlich, man muß so argumentiren, Verträge machen nur Sinn wenn sich von Vertragspartnern vernünftigerweise eingehalten werden können.

No comments: