Friday, June 02, 2006

Pragmatik und Frauen

Es kam eine Dame in die Autowerkstatt und wollte sich die Fernbedienung bei einer Standheizung bei einem VW Polo erklären lassen, es geht so, es gibt ein Fernbedienungsteil und eine Zeitschaltuhr, es heizt morgens um sieben auf eine bestimmte Temperatur und abend um fünf wieder. Man kommt mit dem Fahrrad zur Tankstelle für zwei Pakete Tabak während ein Porsche Cayenne betankt wird.
In der Werkstatthalle war dagegen das Corvette Cabrio zu sehen, ein sehr schönes Fahrzeug, glänzender Lack, irgendwelche Umbauten.
Ich habe über einen Gebrauchtswagen gesprochen, vom vorherigen Thema Digitalfotografie bleibt nur das Dokument einer Bohnensuppe Faseoli und Hähnchenbrust gegrillt mit Salzkartoffeln und grünem Salat.

Momentaufnahmen aber es gab das Sonderheft Kultur in der Region mit bemerkenswerten Ankündigungen von Konzerten und Ausstellungen, die Vernastaltungsorte sind jedoch über einhundert Kilometer Umkreis verstreut und wenn man auch gerne das Potential der Erfahrungen erweitern möchte und die mediale Aufbereitung in legalistischer Absicht im Sinn hat bleibt nur festzustellen, eines war ein Resumee des vergangenen Tages und der Themen und das andere der Ausblick auf kommende Ereignisse, für das eine wie das ander kann keine Garantie des künsterischen und medialen Gelingens übernommen werden, es bleibt ein Pakt auf die Zukunft.
Politisch war die Abstimmung im Bundestag relevant zur Absicherung der Präsidentenwahlen in der demokratischen Republik Congo, ein mediales Risiko ohnegleichen wenn am Tag vom Tod von Peacekeepern aus Bangla Desh berichtet wird aber auch ein einschneidenes Ereignis für die USA im Irak wenn von der Tötung einer Frau an einem Checkpoint auf dem Weg zur Entbindung berichtet wird.
Wir leben mit der Mediengesellschaft und unsere Erkenntnis sind vorläufig, Tonmann und Beleuchter einer CBS Crew im Irak wurden die Tage zuvor getötet und die Reporterin nach Landstuhl evakuiert, sie hat sich nach dem Verbleib der Kollegen erkundigt.
Ich habe nur meine Bohnensuppe fotografiert.

No comments: