Thursday, August 02, 2007

USA

In den USA wurden Toll Collect eher sportlich gehandhabt, man warf einen Quarter durch die Seitenscheibe in einen Korb, die Schrank ging hoch bis zur nächsten Schranke und man warf wieder einen Quarter bis zur nächsten Schranke.
Das Basketballprinzip also, für Deutschland wurden die Straßen als öffentliche Infrastruktur und Daseinsvorsorge des Staates erklärt.
Die Benutzung war frei, im Rahmen des Gesetzes natürlich.
Nun hat man den Fall, daß bei einem alten Gasthaus in Schwäbisch Gmünd am Schmiedturm die Fenster herausgerissen wurden, es ist nun so, daß es lange durch zwei Schwestern betrieben wurde und dann als indisches Lokal, dann leerstand und nun bei einer Sanierung die Inneneinrichtung und die Küche entfernt wurden, man könnte dieses als Gastronomie und Ökonomie und Innenarchitektur bezeichnen, es ist aber so, die Patina eines halben Jahrhunderts in Eckbänken wird nicht rekonstruierbar sein, Baufertigstellung, ich war wohl nach einem Landesparteitag der Grünen 1998 in Aalen zuletzt zu Bratwurst und Kartoffelsalat im Goldenen Stern, zur Hähnchenbrust Kasimir hast es nie gereicht, nicht einen Trollinger, nun, es sieht gerade nach einem Gebäude ohne Fenster und ohne Sitzbänke aus.

No comments: