Monday, August 06, 2007

Dienstag

Es sind Betriebsferien und damit Zeit sich neuen Projekten zu widmen. Es war sehr ärgerlich, daß der Post am Samstag verschwunden ist aber der Fehler war immer, das erste Codewort wurde nicht angenommen und erst das zweite akzeptiert, nun hatte ich einen Rechner mit Firefox und möglicherweise einen Tippfehler, jedenfalls funktionierte die automatische Speicherung nicht.
Es sind dann für ein Projekt Netzwerkerweiterungen aufgetaucht, ich habe einen Rechner mit DVD Laufwerk nicht online und ich habe für die Produktion einer Broschüre eine Druckserver Compaq 733 Mhz allerdings ohne Betriebssystem besorgt, ich kann versuchen Windows XP zu installieren, allerdings hatte ich die OEM Version als Upgrade von windows 98 besorgt und weiß nicht, welche Kopie bereits legal bei Microsoft registriert ist, es ist legal die OEM Version zu verwenden, man hat nur den Mechanismus der Onlineregistrierung zu beachten.
Es sind Gebrauchtgeräte und damit bietet mir der Techniker auch windows 2000 oder windows me an aber weil mehrere Betriebssystemversionen vorhanden sind und die aktuellen windowsupdates bei unterschiedlicher Hardware an die Grenze der Verarbeitungskapazität kommen sind Abschätzungen zu treffen.
An meinem Hauptrechner hatte ich einen Nachmittag lang Systemroutinen auszuführen und Programme zu entfernen aber durch eine betriebliche Umstrukturierung und diesen Systemfehler im Highspeed Internet Callshop bin ich auf den Altrechner AMD 1100 zurückgekommen und versuche den Blog zu ergänzen.

No comments: