Monday, February 26, 2007

Dienstag

Sonntag war ein Verwandschaftstreffen und die Beteiligung war rege, Anlaß war, daß die erste dieser Generation am Krebs verstorben ist und eine Cousine im Herbst Witwe wurde, der Ehemann hatte vier Jahre eine Krebserkrankung ertragen, die fünf Tage nach der Einweisung ins Krankenhaus zu Ende ging, die Tatsache war, er war der Krankenhausapotheker.
Ich hatte mich gefreut, die Ältesten der Familie zu sehen, nur hatte der Ehemann der ältesten Cousine am Montag eine Reisegruppe nach Israel zu begleiten, der Sohn besetzt ein Büro der Vereinten nationen und der Friedrich Naumann Stiftung in Amman, Jordanien, just zu dem Zeitpunkt als Jamil Talabani in Jordanien wegen Erschöpfung zur Krankenhausbehandlung eingeliefert wurde.
Aus dem weiteren Zweig der Familie wird die Jüngste ab März am Projekt Krankenhaus des 21. Jahrhunderts in Mutlangen im Fach Gynäkologie und Gynäkoonkologie als Assistenzärztin teilnehmen, also dieses Projekt, das bei einer sechsundfünfzigjährigen im November beendet wurde und das für eine fünfundzwanzigjährige der Berufseinstieg wird, nur gab es ja in den fünfziger Jahren das Margaritenheim und das Spital schon, das Spital war das älteste Krankenhaus Deutschlands.

1 comment:

Mutlangen said...

Jalal Talabani war der Name.