Saturday, February 03, 2007

Digitalisierung

Ich habe ein Vinylalbum Embryos Reise März 1979 herausgelegt und versuche eine Vinyl-LP zu rippen, oder Möglichkeiten zu suchen, wie es ohne Verletzung der Urheberrechte zu bewerkstelligen ist, Tatsache ist, Uve Müllrich betreibt ein Tonstudio in New York City, seine Rechte sollen nicht verletzt werden, grundsätzlich, aber es handelt sich um eine historische Aufnahme daher soll der Weg gesucht werden.
Digitalstudio Ulm bietet von Musikcassette auf CD-R auf 24 Masterkanälen an, digitally remastered, es kann abgelehnt werden, wenn man den Erwerb der Rechte nicht nachweisen kann.
Ich bin darauf gekommen weil der Leiter des Vertretung Baden Württembergs bei der Kommission der Europäischen Union mit dem Liederkranz Eintracht Weiler in dem Studio eine Audio-CD hat einspielen lassen, nur können wir von der Verwertung eines Tonträgers nicht ausgehen, das Studio bietet die Verträge mit der GEMA an.

Technisch kann man den Plattenspieler fast nicht an den PC anschließen, ich habe deshalb nur die Cover kopiert, man könnte ehestens von LP auf SONY Midi-disk kopieren, es soll bei diesen Überlegungen bleiben.

Auf Wunsch werden DVD Träger angefertigt. Vom Videoband.

So wird von der Seite von you tube auf Wunsch eines Fernsehsenders Material aus Mitschnitten entfernt, heute war ein Angebot im Briefkasten zu finden 25 MB/s flat über Kabel zu 35.-- € pro Monat.

Frage IP version 4 oder 6, an den Quad Core PC von dort über DVI an den Plasmaschirm und den Festplattenrecorder oder nur in Windows media oder Realmedia?

Formate, SONY hat abgelehnt das Blu Ray Format freizugeben, das HD Format ist frei, es soll auf Real gehen, Flash hat Bufferprobleme.

Gerne hätte ich die Digitally Remastered Version einer LP, 24 Kanal aber es ist im Augenblick nicht möglich.

No comments: