Thursday, February 15, 2007

Stuttgart

Ein schwieriger Tag, die Absicht war es gewesen ein Gespräch über die Krebserkrankung einer Cousine zu führen aber es waren vierzehn Monate mit der Behandlung im Ostalbklinikum und drei Monate nach dem Begräbnis Zeugen vorhanden, die zum Komplex Gebärmutterhalskrebs etwas sagen könnten, es wird als Priorität im Programm des Krebsforschungszentrums Heidelberg gehalten, es ist von den psychosozialen und ökonomischen Verhältnissen her nicht akzeptabel.
Man hätte mich von August 2005 an ins Vertrauen ziehen können.
Der Tag war dann vollends gefüllt mit dem Besuch der Staatsgalerie Stuttgart, Fotoausstellung Humanity in China in 250 großformatigen Schwarz-Weiß und Farbbildern, einem Buch der Edition in Hongkong in dem alle Bilder eine Seite füllen und je 50 Seiten Begleittext in Englisch und Mandarin.
Am Tage wurde von der Pressekonferenz von Daimler Chrysler in Auburn Hills in Minnesota berichtet, 13 000 Stellen sollen gestrichen werden, 13 000 bei Alcatel, meist in Stuttgart.

In Gmünd werden die Austellungshallen von Auto Staiger abgerissen, wir waren noch bei Auto Fischer an der Baldungskreuzung in der Abschmiergrube, Opel und General Motors.

Präsident Bush setzt Sondertribunale mit dem Recht die Todesstrafe zu verhängen ein, erster Kandidat wäre David Hicks aus Australien, ein Kanadier, ein Fahrer von Osama Bin Laden.

Heute am Donnerstag, dem Schmutzigen Donnerstag findet der Rathaussturm statt, Kutteln mit Bratkartoffeln, ich bin mit den Videos vom Guggenmusiktreffen nicht ganz zufrieden, grainy und kontrastarm, zu verschwommen, aber es ist leider so gekommen, daß an dem Tag nur die Olympus-Kamera in der Tasche war und sie produziert nur mov Videos im Apple System ohne Ton, ich habe es zu myspace hochgeladen, sie sind ohne Ton gespeichert.

Es ist etwas unübersichtlich, ich möchte weder zur Gruppe aus Böbingen an der Rems zu deren Video mit der SONYcam zurückkommen, noch zu den Kornhusschränzern aus Rorschach, deren Saxofonistin hatte Digitalbilder aus der Kapelle heraus des Publikums angefertigt, ist aber leider nicht in der Homepage als Mitglied der Tabelle gelistet.

Saxofonistin, hoppelt wie der Energizer Bunny.

Stuttgart-China Austellung nach einem Buch mit 250 Seiten und Bildern, exakte Vergrößerungen nach den Bildern aber jemand muß die 50 Seiten Beschreibungen in mandarin und in Englisch lesen können, es ist ein Projekt der vergleichenden Literaturwissenschaft, Dokumentarfotografie und erklärenden Texte.

No comments: