Saturday, November 04, 2006

Samstag

Mein Chef ist in Berlin, es war Allerheiligen und es gab einige Schwierigkeiten mit der McAfee Software im Zusammenhang mit T-Online, es lässt sich die DFÜ-Eintragung nicht rekonstruieren solange ein nicht abgeschlossener Download bei McAfee läuft aber dieser beginnt bereits seit vier Wochen sobald der Rechner Online geht, es ergab sich dann eine Gelegenheit bei einem Telefongespräch mit AVIRA, er empfiehlt eine Small Business Suite, aber hier an diesem Rechner, der seltener benutzt wird läuft Grisoft AVG problemlos daher soll bis zur nächsten Woche dabei verblieben werden, ich denke eher an Hardwaretests.
Nun ergab sich dabei die Empfehlung in Hinblick auf die Tätigkeit und Lobbying in Berlin die Notwendigkeit der Bilddokumentation, ich hatte nach der Photokina Panasonic LUMIX mit 10 Megapixel und Leica Objektiv empfohlen, es kamen dann Casio Z 10 in Betracht oder eine Olympus 7.1 Megapixel aber letztlich ht mich dann das Angebot des Fotohändlers einer Samsung 10 Megapixel überzeugt, es ging dann wegen der Verkabelung mit USB für diese Tests nicht bei Kilic oder Citycom oder auf dem Businessrechner, es geht jetzt an diesem Rechner dann, wenn die Verkabelungen mit dem Modem beendet sind.
Es ist aber Photonics, eine Zeitschrift für Optik über Lichtwellenleiter vorhanden und Broadcasting Engineering, Fernseh- und Videoproduktionen, für Dell und Hewlett Packard Tower und Server mit Gigabit Switches ein Geschäftsmodell, das am besten ein Geschäftslokal mit geringem Publikumsverkehr erfordert, so daß erst einmal aus den vorhandenen Komponenten ein System erstellt werden soll und aus der politischen Literatur wie der Süddeutschen und dem Spiegel eine Einschätzung gewonnen werden soll, es ist ja so, Literatur und Bücher und Technik sind nur Mittel zum Zweck, eine Einschätzung war die Vermeidung von Zelluloidfilm, Rotationsdruckanlagen, aber dieses sind die Medien, in denen ein Großteil der Informationen gespeichert sind, nur wir wissen eben nicht genau, wie die Informationen in die Medien und die
Speicher eingehen, daher hatte ich an diesem Tag der Besprechung einen 1 GB USB Stick und jetzt einen 2 GB Flash Drive dabei, eine Korrespondentin empfiehlt dann Ogg, ein Windows- und Linux Format mit Codec, aber dieses will ich nicht ausprobieren, eher deren Account in gmail nutzen, es ist jedoch so, JPG Fileformate sind dort zum Print in Boca Raton geöffnet, wer auf seiner Seite ein Foto einstellt kann das Originalformat als Print von dort in Florida beziehen, aber eingestellt wurde es in Peking.
Es empfiehlt der Korrespondent das Technocenter in Konstanz, aber mein Chef ist eben gerade in Berlin, Gesetzesvorhaben dort sind die Gesundheitsreform und man hatte eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts in Karlsruhe zum Länderfinanzausgleich, Kommentare vor der Senatswahl in Bezug auf die Zweistufigkeit der Verwaltung als Stadtstaat vor der Senatswahl und man erhält Berichte zur Senatswahl und zur Wahl des Repräsentatenhauses in den Vereinigten Staaten, eine Regierungsbildung in Österreich, Nebenkommentare von der Korrespondentin in China, aber Problem hier ist die Dreisprachigkeit und elektronische Umsetzung im Bereich Lay Out, Bilder und Messages funktionieren, es gibt aber bei der Software eine chinesische version, so daß ich von Copyrightgesichtspunkten aus mit der Nutzung keine Rechtsverstösse intendiere, ich benutze eben die deutsche Version.
Man muß eben Google auch vertrauen, Onlinetextverarbeitung writely, google sketches, sind zwischen Businessanwendungen und zwei zu betreuenden Anwendungen im akademischen Bereich, die eine Masterthesis an der Tung Hua University und für die Übersetzerin des Olympiateams die Fortsetzung einer Doktorarbeit in den Philippinen vorsehen zu prüfen, in der Familie ist mit der Professur in Lissabon auch die Einbindung von Portugiesisch gefordert, und davon wäre die Software writely gefordert, es sind dies Projekte aber vorert bleibts bei Google Blogspot und die Einbindung des Samsung RAW Formats soll kommen.
Ein schönes Wochenende wünscht ihr Korrespondent.

No comments: