Wednesday, July 19, 2006

Nahost

Die Oriental Star als Kreuzfahrtschiff hat abgelegt, die Neuigkeiten sind, EUCOM in Stuttgart am Flughafen soll für Israel zuständig sein, CENTCOM für Libanon, Javier Solana Tag mit Mahmud Abbas. Es gab einen Aufruf von Horst Köhler. Aus der langen Beschäftigung mit Libanon kam ein Aufruf von Medico international, sie hatten eine Ambulanzstation an der Hamrah nahe der Corniche, aber dieser Krieg der Amal und der Maroniten, der El Fatah und Israels ging 1982 zu Ende, man darf sich nicht von Werbespots in CNN täuschen lassen aber mein Eindruck 2005 war, es wird die Tourismusindustrie gefördert, bis zum Attentat auf Ex-Premier Hariri, dessen Aufklärung einem Staatsanwalt Detlev Mehlis aus Berlin übertragen wurde. Seit diesem Libanonkrieg vor 1982 war die Hälfte des Libanons von Syrien besetzt, auch aufgrund der Ermittlungen Mehlis in Hotels wurde diese Hälfte nach 24 Jahren geräumt, mir schien, die Voraussetzungen für den Frieden hätten sich sehr verbessert.
Zuständigkeiten des CENTCOM für Iwo Jima, EUCOM für Gonzalez und einen kleinen Geleitzug, immer noch wird das Sprengstoffattentat auf die 240 Marines in Beirut erwähnt, die American University konsolidierte sich.

Direkt hängt die Lage im Libanon nicht mit der im Irak zusammen, klar ist jedoch aus Google News könnten im Juni und Juli 2006 etwa 5000 Todesfälle im Irak rekonstruiert werden, früher hätte von der Libanonisierung des Irak gesprochen, jetzt kann man nicht die Islamisierung annehmen, es sind die Inkonsistenzen in der Politik Israels zu groß, erst die Förderung des Siedlungspolitik in den besetzten Gebieten, die Einwanderung russischer Juden, dann die völlige Räumung und Aufgabe der Gebäude durch Scharon und der Hirnschlag, die Regierung Olmert, ein ehrgeiziger General. Wieder einmal die Palästinensische Regierung, die legal eine Mehrheit für Hamas nach der Korruption von El Fatah und Jassir Arafats Regime hatte, diese zweite Intifada hat bereits im Oktober 2000 begonnen.
Die Meldung sind etwa 400 000 Personen im Libanon sind auf der Flucht. Die Bundesreg-ierung kann wenig mehr als eine Airbus 300 Maschine von Beirut zurück nach Düsseldorf ordern, das wäre auch, wenn sich das Szenario der Blockade Beiruts, das sich bei Arafat vor dem Exil in Tripolis abspielte ein Zivilflugzeug, das muß dann nicht reichen, wenn die Verteilung von SAM7 Luftabwehr geschehen kann, Evakuierung auf dem Luftweg bei Attacken auf Zivilflugzeuge, unerträglich, Evakuierung au dem Seeweg, ungünstig wenn Minen, Torpedos, gesteuerte Cruise Missiles eingesetzt werden, Israel hat auch durch die Bundesrepublik U-Boote mit Dieselantrieb erhalten und etwa 100 Atomsprengköpfe sind in ihrer Hand ohne das Regime der IAEA, dann Cruise Missiles auf Kreuzfahrtschiffe, undenkbar.
Ich meine, zur Berichterstattung, es geht meine Präferenz zur Druckausgabe von e-gazeta.de, es ist die russisch-jüdische Zeitung aus Berlin von wernermedia.com gedruckt bei Gruner und Jahr, aber es ist eher Wunschdenken im Spiel, ich kann mit dem kyrillischen Zeichensatz in der Produktion am Computer nicht umgehen, ich kann es nicht einmal kohärent lesen oder reflektieren, es ist nur dieses, man konnten den Libanon von 1976 bis 1983 nicht befrieden, und dieses sollte sich nicht wiederholen, gerade nach den Werbespots von CNN.

No comments: