Saturday, April 21, 2007

Samstag

Es gab ein kleineres Problem bei der Speicherbelegung in Blogger aber dies rührt davon her, daß dieser Rechner seit Anfang 2005 intensiv genutzt wird wurde und die Anzahl der Programme zur Digtalfotografie und die Updates zum Betriebssystem zugenommen haben, dies führte zu einem Ausnahmefehler in der Speicherbelegung beim Upload und zum Verlust des Blogbeitrages.
Eine mögliche Strategie wäre es in der Onlinetextverarbeitung zu bleiben wie es Documents mit einer Onlinesichrung sind, Spreadsheets werden eher selten verwendet weil ich nicht der mathematische Typ bin und im Maximum auf das Onlinecreativewriting mit fünfzig Teilnehmern gehen möchte, dies wäre die Intention eines Sammelbandes, die oft die redaktionelle Edition zur Überarbeitung der Texte bräuchte wie es die Arbeitsteilung von Schriftsteller und Lektor nahelegt, ich hatte aber die Diskussion in der Druckerei und nun ein Angebot für eine Farblaseranlage.
Sie wollen nicht blogspot, sie wollen die Adobe Creative Suite zur Grundlage der Zusammenarbeit machen und es kommt mir nicht entgegen, ich kann mit microsoft Office 2007 nicht auskommen, daher der Kompromiß.
Im Sommer 2007 soll Google Impress kommen.

No comments: