Sunday, May 13, 2007

tele2

Das Wochenende war vor allem unterhaltend mit der Übertragung des Grand Prix d'Eurovision, es interessieren drei Fragen wie eine Gebietskulisse mit Regeln eines Wettbewerbs in künstlerischer Qualität eine Quantifizierung erfahren hat und es war zunächst eine Einblendung, daß SMS mit einer Servernummer und einer zweistelligen Endung mit einem Punktwert versehen wurden, diese Punkte werden addiert.
Es kann nicht für das eigene Land gestimmt werden, für andere Länder nicht weil eine Ländernetzvorwahl gewählt werden müsste.
Der erste Platz für Serbien, der zweite für die Ukraine, der dritte für die Türkei.
Nun sind für Serbien viele menschenrechtliche Bedenken anzubringen, die Ukraine hatte die Regierungskrise und Tschernobyl 21 Jahre nach dem Unglück, die Türkei war von Demonstrationen um Sekularismus und Islamismus geprägt, Israel war abstimmungsberechtigt, Andorra war beteiligt wie die Russische Föderation.
Kandidaten der großen vier können nicht in den Semifinals ausscheiden aber das ist von finanziellen und technischen Vorgaben für die Infrastruktur des Fernsehens abhängig, die USA waren nicht beteiligt außer in Praktiken der Medienindustrie.
Sonntag dann die Wahl der Bürgerschaft in Bremen, es hängt nicht unbedingt damit zusammen weil es um einen kleinen Stadtstaat mit zwei Stadtteilen und Regeln des Föderalsimus in der Bundesrepublik ging, es ging auch um Qualitätsfragen, aber dies wird eher mit Lebensqualität und Wirtschaftsindikatoren bestimmt und es ging um die Universität Bremen in einer gebeutelten Wirtschaftsregion.
Beteiligung war gesucht worden für eine Gegenkonferenz und den G8 Gipfel aber hier wird eher an Demokratie und Staatsräson zu appelieren sein und der Legitimität von demokratischen Institutionen.
Zusätzlich soll sich der Tarifkonflikt zum Montag zwischen Ver.di und der Telekom ausweiten, es hängt nicht unbedingt damit zusammen weil die Kabelnetze der Telekom hier an Kabel Baden Württemberg ausgegliedert wurden, es hat am Donnerstag jedoch eine Bieterphase der Energie de France für RWE Rheinsich Westfälische Energi begonnen für die eine Minderheitsbeteiligung der EdF an der ENBW Energie Baden Württemberg deren Aktien von Gebietskörperschaften gehalten wird begonnen hat, es soll die Zustimmung der OEW Oberschwäbischen Energie Biberach, dem Beteiligugnspartner der ENBW in Karlsruhe gesucht werden.
Ich habe für den DSL Anschluß den Vertrag mit der Telekom gekündigt und warte auf die Übernahme durch tele2 in und die Verbesserung der Programme mit microsoft und Google, hier soll Google meine Arbeitsplattform werden.

No comments: