Monday, May 28, 2007

G 8

Zum Gipfeltreffen der G 8 Gruppe in Heiligendamm in Mecklenburg-Vorpommern soll doch noch eine Stellungnahme kommen. Die beamteten Staatssekretäre haben das Schlussdokument vorbereitet dessen Unterschrift die Vereinigten Staaten verweigern werden, wohlgemerkt, es bestehen die Entwürfe in mehreren Fassungen und die Unterzeichnung soll am Ende der Konferenz erfolgen, die Ablehnung der Vereinigten Staaten erscheint sicher.
Ich habe eine Seite Carbon Trade gefunden in Bezug auf eine Konferenz in Sankt Petersburg im Mai die zum Handel mit Emissionszertifikaten berichtet, es ist mir völlig schleierhaft, wo es diese Börse geben sollte, institutionelle Festlegungen die zum Chicago Board of Trade der Warenterminbörse oder der Börse London, Moskau und Schanghai gehen haben keine Emissionszertifakte im Handel, es handelt sich eher um Verrechnungseinheiten wie Linden Dollar oder Merseburger, oder Realeinheiten die tatsächlich auf Kohlendioxid in physikalischer Menge bezogen sind.
Jedenfalls der Landwirtschaftsminister Japans hat Selbstmord durch Erhängen im Parlamentsgebäude begangen nach einer Anhörung wegen Korruption, mir war es wichtig, Japan aus dem Irakkrieg herauszuhalten und außerdem die Atomwaffenschäden im Land zu minimieren, es gab eine Verfifizierungskonferenz in Wien dazu aber besprochen wurde der Mord am Bürgermeister Nagasakis durch Yakuzamitglieder, er soll sich in einen Konflikt mit der Mafia verstrickt haben.
Diesen Montag findet in Hamburg die ASEM Konferenz statt, das Treffen der Außen- und Finanzminister Asiens aus 42 Staaten, im Googlereport wird vom Außenminister Pakistans berichtet, Amnesty hat einen Bericht vorbereitet nach dem Jahresbericht 2006 vom Mai 2007, die Pfingstausgabe der Welt berichtet zum G8 Treffen im Hotel Kempinski.
Länderaufgaben der Parlamente.
Ich bin hier in Baden Württemberg, es gibt die Verwaltung der Bäder und Schlösser wie das Blühende Barock in Ludwigsburg das als Gästehaus und Konferenzsaal der Landesregierung galt, es werden nicht speziell Bundesangelegenheiten verhandelt, man findet dort nicht einen Außenminister und erst recht deren zwei oder drei, wir können also über die Landesangelegenheiten Mecklenburg- Vorpommerns nur unter Berufung auf eigene Erfahrungen berichten, man möchte die märkische Streusandbüchse nicht missen.
Noch eine Bombe auf einem Markt in Hatyai Thailand, diesmal vier Todesopfer. Jib Areenuks Mailaccount war over Quota.

No comments: