Thursday, April 13, 2006

DVI

Heute sollte der neue Monitor mit DVI Interface ankommen, das erste Mal wird es einen Monitor mit Stereolautsprechern geben, allein, was DVI als Interface genau können soll wird unklar bleiben. Ich habe es einmal im Media Markt gesehen, es war die Verkabelung an einem Plasmafernseher, ein Steckersystem, vorerst ist es hier ein Verkabelungssystem vom PC zum Monitor, ein digitaler Monitortreiber.
Weil ich noch nicht genau weiß wie es einzusetzen sein wird werden die Ostertage für diese Experimente verwendet werden, einesteils sit dieses Bloggerprogramm fast ausreichend, dann hat man googlepages die eine Onlinetextverarbeitung für Webseiten bieten also die Speicherung des Textes sofort auf dem Onlineserver und dann hätte man die Version von Webdevelopper, ein MS Entwicklersystem.
Vorerst bin ich mit den Softwareinstallationen von Internetexplorer 7 beta bei einer möglichen Inkompatibität mit Mediaplayer 10 angekommen, aber es soll ein lauffähiges System mit einem Athlon 3700 gefunden werden, und dann muß man sich eben die Ostertage dafür Zeit nehmen.
Nachrichten waren die Entlastung des Vorstandes und Aufsichtsrates von Daimler chrysler mit einem Entgelt von 3.7 Millionen Euro für Dieter Zetsche, aber es sind zuvor in dem Bericht des Stern über die Tätigkeit von Zetsche die Publikation seines physikalsichen Handbuches und des mathematisch technischen Formelsammlung im Verlag Harri Deutsch, die etwa 2000 Seiten umfassen herausgekommen, Anwendungen können zuerst die ESP elektronische Stabilitätskontrolle in der neuen B-Klasse sein, aber wir sind hier mit dem Kadett E und dem Ascona in Lissabon weit hinterher, also vorerst heute nur die Arbeit an diesem DVI Monitorinterface.

No comments: