Sunday, December 16, 2007

Margaritenhospital

Das Margaritenhospital wurde für 6,4 Millionen € an den Investor Gerhard Feig vom Flex-Fonds verkauft, ein Deal, dem Landrat Pavel, OB Leidig, VGW Burkhart Fichtner und der Notr zugestimmt haben. Es ist doch nicht zu sehen wie eine neue Kinderklinik fertiggestellt werden soll wenn 10 000 Beschäftigte laut der Krankenhausgesellschaft entlassen werden sollen, dies sind doch Grundstücksdeals und Bauprojekte, die jeder demokratischen Kontrolle entsagen. Ein Gebäude verkauft, ein Rohbau im Winter unterbrochen, eines privatisiert, jede Menge offene Rechnungen und kein Beschäftigungs- und Qualifizierungskonzept.
So hat man sich die Große Koalition nicht vorgestellt. Von Freitag bis Sonntag lag der Kulturbericht des Bundestages fest, wiederum, Kultur mit Heinz Rudolf Kunze, gerade ein halbes Jahr nach dem Grand Prix zurückgekehrt.
Connemann war die Schriftführerin.
Kultur ist wenns man trotzdem macht.

No comments: