Tuesday, July 31, 2007

Nahost

Die Waffenlieferungen der USA in drei Nahoststaaten waren nur in der FAZ angekündigt, es ist bisher nicht verifiziert worden nur dürfte für eine politische Analyse die jetzige in Positionen strebende Generation damit befasst sein, Saudi Arabien, die Prinzen, die Außenministerin Zivni in Israel, Mubarak und sohn und dagegen Syrien mit Premier Assad, er ist bereits Premierminister.
Dies versuchte die FAZ so darzustellen Damaskus sei eine Ansammlung von Oldtimern auf den Straßen, sehr beliebt sei der Onze CV, Baujahr 1958, Cadillacs und Chrevrolets der sechziger Jahre und für die Taxis Ford 1973 und Oldsmobile, gerade die siebziger Jahre Fords würden als Taxis für Fahrten von Damaskus über die Berge nach Tyros, Tripoli verwendet, diese Modell brauchten bei 7,4 Liter Maschinen schon mal 40 Liter Normalbenzin, einen Liter Öl auf 5000 Kilometer, also von der Euronorm und Ökonorm weit entfernt.
Erklärt wird dieses Automobilmuseum Syriens durch die Einfuhrsteuergesetzgebung die erst langsam mit Assad Junior als Premier für Skoda und FIAT als Marken geöffnet wird, natürlich wird man den Unterschied von Citroen C2 und C4 zum 11 CV schätzen, es sind dies Konstruktionslinien von 1940 bis heute.
Wenn man über diese Zeit und die Region des Nahen Ostens hin fündige Einschätzungen wollte, nun, es gab in meiner Familie Dokumente über Güter bis 1648 aber dies war nach der Reformation und den Religionskriegen, das Rathaus Lorchs war bereits abgebrannt und erst fünfzig Jahre später wieder errichtet, das heißt Dokumente aus der Regionalgeschichte mögen verlorengegangen sein, es waren dies wohl Zehnt- und Grundstücksakten, vor diesen Hintergrund waren Gregorianische Urkunden im Kloster, das dieses Jahr 900 Jahre feierte ausgenommen, das heißt, man stellte eine Urkunde für einen Choral mit Noten und Text ins Netz, wie die Alphabetisierung jedoch um sich griff, wie die Bibeln Gutenbergs verteilt wurden darüber gibt es keine Dokumente, das Regnum der Staufer dessen Barbarossa die älteste deutsche Anleitung für das Jagen mit Falken verfasst gilt als das erste deutsche Buch, es war jedoch mit Hohenstaufen verbunden und dieses wurde im Bauernkrieg gewüstet, der arme Konrad, Engels berichtete über den großen deutschen Bauernkrieg, Grimmelshausen über den dreißigjährigen Krieg, Konradin reiste nach Sizilien.
Es ist dies als Beitrag zum Urteil des Staatsgerichtshofes in Mannheim zu sehen, dessen Tenor war, es fehlt das qualifizierte Quorum von 35 Stimmen um über Bibliotheken zum Haus Baden zu befinden, einzig dessen wäre der Reichskanzler Max von Baden in der Weimarer Republik zu erwähnen, Dokumente sind vor dem Krieg aus diesem Kanzleramt in die Schlösser Badens verbracht worden, wichtig war erst wieder der Einigungsvertrag von 1952 von Baden und Württemberg.
Es ist dies mit Versteigerungen des Haus Baden bei Sotheby zu sehen, in der die große Koalition in Baden Württemberg mit der CDU und der SPD die Regeln der WTO und jetzt nach der Doha Runde zu Services in Verbindung bringt, diese Versteigerung von Büchern und Gemälden und Porzellan war rechtmäßig, Eigentum unbestritten.
Damit, wie wäre die Doha Runde und die WTO in Bezug auf Bücher seit 2000 einzuschätzen?
Ich hatte an einem Tag einen Besuch bei 2001, kann mich sehr gut an Kunstbände und Literatur und Medizinhandbücher und Softwarepakete erinnern, aber an einem anderen Tag kommt die Daten- und Papiersammlung in einen Finanzdientleistungsbetrieb und schreddert oder verplombt in Alucontainern die Entwürfe und Altzeitungen von 2000 bis heute oder die vom letzten Quartal, auch dieses wäre unbestritten sofern nicht eine Aufbewahrungspflicht bei Steuerberatern von 30 Jahren besteht, diese wollten diese mit Mikrofiches nachkommen, diese von 1977 sind heute kaum noch zu lesen, die 5,25 " Floppies genauso, worauf bezieht sich also das Urteil des Staatsgerichtshofes zu Baden und dem Staat und sechzig Jahren CDU und einhundertzwanzig Jahren SPD?

No comments: