Saturday, March 17, 2007

Lorch

Heute findet die Ausbildungsmesse im Arbeitsamt in Aalen statt und die Gewerbeausstellung in Straßdorf, Albert Scherrenbacher hatte nachdem er das Bundesverdienstkreuz erhalten hat die Metzgerei an seinen Sohn weitergegeben und ein neues Ladengeschäft in Straßdorf eröffnet. Ein austellender Betrieb ist koma.net, es wurde erwähnt weil in der Stadthalle in Aalen die Firma digital Home Entertainment vorgestellt hat, sie ist jedoch sehr auf Apple festgelegt.
Es ist nun so, daß Qualifikationsstrukturen gefestigt werden, Studenten der Fachhochschule in Aalen sollten die Außenfassade eines Gebäudes festlegen und sie hatten Holz gewählt, mir ging es so, daß bei den Aufnahmen für die abgehängten Glasfassaden einer Chemiefirma der Geschäftsführer Auskunft verlangte, Tatsache jedoch war, die öffentlich gewidmete Straße benutzt zu haben, zuvor gab es jedoch Besichtigungen von der Architektenkammer organisiert, ein Wohnhaus von ID-Media, die Firma hatte sich von Essingen-Forst nach Berlin verlegt und den Werbetat von SONY gehalten, der Leiter ging dann zu Content und Service bei T-Online über, kommt aber von der Grünbaum Brauerei in Aalen.
Es ging mir bei der Druckerei ähnlich, sie wünschen PDF Formate so wie sie mit Adobe Illustrator auch an der Fachochschule in Aalen verwendet werden, wir haben jedoch nur Blogger und das Ergebnis dieses Tages war die Besichtigung bei der Gebraucht PC Firma, zu empfehlen ist eine Dell Optiplex Workstation mit 19 " Monitor und dazu wäre ein Sinus DSL Modem gebraucht aus Schorndorf passend, man könnte auf DSL 6000 bei 1&1 oder freenet.de gehen, Grundüberlegung sind jedoch, sollte eine Investition von 250.-- € für IT Systeme diverse Standorte umfassen und welches werden die komparativen Kostenvorteile sein wenn preisgünstige Hardware verwendet wird, die Marktbedingungen sind selbst auf der Cebit relativ gut.
Überlegungen wie die Vorschläge der Präidentschaft der Europäsichen Union einer Reduzierung der CO2 Emission um 20 % zu erreichen sind bei turbulenten Börsen, es war festzustellen, daß die Deutsche Post als Logistik und Transportkonzern mit einem Kursverlust von 4 % an einem Tag aus dem Markt ging, es werden die Benzin- und Dieselkosten mit den Lohnkosten als Betriebskosten eingerechnet, die Verteilzentren haben eine regionale Abdeckung wie Göppingen-Süßen und eine Struktur des Outsourcings bei der Abholung, Briefsortiermaschinen mit Optical Character Recognition, soll heißen, es soll die Postleitzahl erkannt werden und mit Barcode codiert werden, danach wird es auf die Fuhre verteilt.
Erwähnt war das Kuvertierungszentrum des Regierungspräsidiums in Karlsruhe, es wird als das schnellste der Welt eingeschätzt, anzunehm ist jedoch, die Bescheide müssen verteilt und ausgetragen werden.
Der Weg mit Ostalbmail die Behördenpost mit den Zeitungsaustellern zu verteilen wird auch gewählt, zulässig mag es sein, zuverlässig im Vergleich mit UPS und Fedex, für die speziellen Dienste zu spezifizieren.
Es kommt hinzu, daß UPS die Bestellungen der Frachtversion des Airbus A 380 gecancelt hat, dieses Transportmittel zum Logistikzentrum fällt weg, Fedex distribuiert über den Flughafen in Atlanta, wohl nur dort wo es Vorteile bringt, die Post benutzt Passagiermaschinen vom Flughafen Frankfurt in der Nacht, lustigerweise werden Postsäcke auf den Passagiersitzen festgezurrt.

Nun wäre ich mit einer Reduzierung des CO2 Austosses von 20 % einverstanden, es muß doch sehr viel mehr in die energetische Sanierung von Altbauten investiert werden aber mir bleibt nicht mehr zu tun als das Resumee der Woche zu ziehen, Tatsache ist, daß heute auch in die Qualifikationsstruktur investiert wird aber Auswirkungen für die Wirtschaftsindikatoren und Befindlichkeit der Absolventen heute in etwa 30 Jahren sind unbekannt, man sollte es sich nicht zu einfach machen und die Konkurrenz beobachten.

No comments: